swiss olympic Member

VITAhome Solo Stocksport Cup 2023

VITAhome Solo Stocksport Cup 2023

  • Ort: Wang
  • Datum: 15. Oktober bis 15. April

Am Wochenende, 14./15. Oktober 2023 fand in Wang (A) das Finalturnier des 3. Internationalen VITAhome Solo Stocksport Cup 2023 statt. Von den 543 Teilnehmenden, erreichten 16 Damen und 32 Herren aus vier Nationen die Qualifikation für das Finalwochenende. Die Schweizer Eisstockwelt war durch Claudio Mathieu (ES Sur En) vertreten. Er hatte sich an drei Einzelturnieren in der Schweiz für das Finalturnier qualifiziert. 

Im Sechzehntelfinal musste sich Claudio Mathieu trotz starkem Auftritt dem Deutschen Florian Deisenrieder mit 7:15 geschlagen geben. Die Sieger des diesjährigen Stocksport Cups heissen Verena Gotzler (D) und Patrick Solböck (A). Verena Gotzler setzte sich im Finalspiel mit 10:7 gegen Simone Steiner (A) durch. Patrick Solböck gewann das hochstehende Finalspiel gegen den Italiener Robert Bacher mit 8:7.

Fotos: Andreas Feizlmair

Impressionen

Unsere Sponsoren